Tischtennis im Kangarou Sportcenter

Spiele Tischtennis in Langenhagen bei Hannover

Wer hat´s erfunden? …die Engländer, vor mehr als 120 Jahren!

Der Tischtennisball wurde von Anfang an aus Zelluloid hergestellt und machte im Spiel dieses typische Geräusch: ping – pong. Die ersten Meisterschaften folgten 1897 in Ungarn. Die heutigen Bälle wurden technisch zwar verbessert – Zelluloid wurde beibehalten.

Das Spiel erfreut sich internationaler Beliebtheit und wird nach Punkten gewertet. Vielleicht solltest du als Anfänger nicht gleich einen Chinesen herausfordern, denn die Chinesen sind berühmt für ihre Ping Pong Artistik. Die Spielregeln können jedoch schnell erlernt werden, deine Technik verbessert sich mit jedem Spiel und jedem Gegner. Blitzschnelle Strategie und gute Reaktionsfähigkeit sind allerdings von Nöten. Der Ball kommt und du bist voll im Spiel. Der Gegner punktet und du wirst alles daran setzen im Spiel zu führen.

Tischtennisschläger bekommt man in verschiedenen Ausführungen. Die Schlagfläche ist oval und besteht innen aus mehrfach geleimten Hölzern. Varianten mit Carbon-, Kevlar- oder Glasfiberfurnieren sind auch erhältlich.